Zum Hauptinhalt springen
Nachbericht

DAAD-Preisverleihung an Vivek Nampoothiri im Rahmen der PVM2023 - Rückblick auf eine herausragende Veranstaltung

Als Veranstalter der PVM 2023 blicken wir auf eine erfolgreiche Veranstaltung zurück, die am 16. und 17. November in Hagen stattfand. Ein besonderes Highlight war die Verleihung des DAAD-Preises für hervorragende Leistungen ausländischer Studierender an Vivek Nampoothiri. Der mit 1.000 Euro dotierte DAAD-Preis, der seit mehr als zehn Jahren vergeben wird, soll dazu beitragen, der großen Zahl ausländischer Studierender an deutschen Hochschulen Gesichter zu geben und sie mit Geschichten zu verbinden. So wird deutlich, dass jeder einzelne internationale Studierende ein Stück Deutschland mit in seine Heimat nimmt und etwas von sich in Deutschland lässt - eine Bereicherung für beide Seiten.

 

Die Studierenden, die über ihre jeweilige Gasthochschule einen solchen Preis erhalten haben, stehen stellvertretend für ihre Kommilitoninnen und Kommilitonen aus aller Welt. Sie sind zukünftige Partner für Deutschland in Wirtschaft, Politik und Wissenschaft.
Unsere Konferenz brachte Forscher, Akademiker und Experten aus der Industrie zusammen, um über nachhaltige IT-Projekte zu diskutieren und zukunftsorientierte Lösungen zu zu entwickeln. Die PVM bietet seit 2014 eine einzigartige Plattform für den Wissens- und Erfahrungsaustausch im Projektmanagement.

Die PVM2023 war geprägt von inspirierenden Keynotes, hochkarätigen Fachvorträgen und lebhaften Diskussionen in den Open Spaces und der Coffee Corner. Das Abendprogramm und das Konferenzdinner boten weitere Gelegenheiten für produktives Networking und geselligen Austausch.
Die Verleihung des DAAD-Preises an Herrn Nampoothiri war ein wichtiges Ereignis, das die Bedeutung internationaler Studierender für unsere akademische Gemeinschaft würdigte. Wir sind stolz darauf, seine Leistungen zu ehren und freuen uns auf seine zukünftigen freuen uns auf seine zukünftigen Beiträge zu unserer wissenschaftlichen Gemeinschaft leisten wird.