Aktuelles

Konferenz PVM2017

Auch in 2017 wird die erfolgreiche Konferenzreihe fortgeführt. Die Diskussionen im vergangenen Jahr hatten den Schwerpunkt "hybride Verfahren" und dem Zusammenspiel von Stabilität und Dynamik im Projektumfeld. In 2017 konzentrieren wir uns auf den Menschen im Projekt, daher läuft die PVM2017 unter dem Titel "Die Spannung zwischen dem Prozess und den Menschen im Projekt".

Wir haben 2016 ein sehr positives Feedback zur Veranstaltungsorganisation von den Teilnehmern erhalten, daher werden wir den Mix an Elementen aufrecht erhalten und sogar erweitern:

Vorträge, welche ein Reviewverfahren durchlaufen haben

  • FutureTrack-Beiträge, welche Thesen oder Praxisbeiträge zur Diskussion stellen
  • Open Space Workshops, in welche Sie eigene Fragestellungen mitbringen können oder Thesen der Vorträge aufnehmen und vertiefen können
  • neu sind dieses Jahr die Kompaktbriefings zu aktuellen Einzelthemen des Projektmanagements, welche Schulungscharakter haben und eine gezielte Fortbildung im Rahmen der Tagung erlauben.

 Das Fachgruppentreffen der Fachgruppe WI-PM findet dieses Jahr im Rahmen der Tagung PVM2017 statt.

Die Anmeldung zur Tagung ist auf der Tagungsseite http://pvm-tagung.de möglich.